Karsten Hoffmeyer

Aus Hoffmeyer Fundraising


Foto von Karsten Hoffmeyer

Mein Name ist Karsten Hoffmeyer. Geboren wurde ich im Mai 1973 in Mainz, wo ich die ersten 23 Jahre meines Lebens verbrachte.

Von 1993 bis 1995 habe ich bei einem weltweit vertretenen chemisch-pharmazeut­ischen Unternehmen sowohl eine Ausbildung zum Industrie­kaufmann (IHK) wie auch zum Fremd­sprachen­korrespon­dent­en/Englisch (IHK) gemacht. Erste Erfahrung in der Kunden­betreuung, zumeist mit konzern­zugehörigen Landes­gesell­schaften aber auch konzern­fremden Unternehmen konnte ich dort im Anschluß an meine Ausbildung machen.

In den Jahren 1997 bis 2001 habe ich an der Hochschule Reutlingen Betriebs­wirtschaft studiert und das Studium erfolgreich als Diplom-Betriebs­wirt (FH) abgeschlossen. In diese Zeit fallen auch zwei halbjährige Auslands­aufenthalte in Paris, Frankreich sowie in Sydney, Australien.

Seit 2001 lebe ich in Berlin, wo ich bis zum Jahr 2008 als Groß­kunden­betreuer bei einem deutsch­land­weit tätigen Energie­makler gearbeitet habe. Dort konnte ich alle Aspekte der Kunden­betreuung vertiefen und erfolgreich anwenden.

Von November 2008 bis Oktober 2010 habe ich den Studiengang zum Fundraising­manager (FA) an der Fundraising-Akademie besucht und erfolgreich abgeschlossen, um mein Wissen erneut zu erweitern.

Zum Januar 2009 habe ich mich schließlich mit Hoffmeyer Fundraising selb­ständig gemacht, um meine Fähigkeiten sowie Kenntnisse und Ideen besser einsetzen zu können.

Am 1. Mai 2010 gründete ich den Dienst eiKoLo, der eine Anwendung für Kontaktbetreuung bereitstellt. Knapp ein Jahr später am 25. März 2011 folgte der Dienst WikiHoster.net, der auf Host­ing, Reali­sier­ung, Wart­ung und Pf­lege von MediaWiki- und Semantic-MediaWiki-Pro­jekt­en spe­zial­isiert ist.

Ich freue mich darüber, wenn ich andere mit meinen Kompetenzen bei Ihrer Arbeit und Ihren Projekten unterstützen kann.

Sofern Sie Fragen oder Anregungen haben, freut sich Hoffmeyer Fundraising auf Ihren Kontakt, entweder über das Kontaktformular dieser Website, per E-Mail an kontakt‐at‐hoffmeyer-fundraising.de oder telefonisch unter der Rufnummer +49-30-55-87-42-65 .