Karsten Hoffmeyer

Karsten Hoffmeyer
Geboren wurde ich im Mai 1973 in Mainz, wo ich die ersten 23 Jahre meines Lebens verbracht habe.

Von 1993 bis 1995 habe ich bei einem weltweit vertretenen chemisch-pharmazeutischen Unternehmen sowohl eine Ausbildung zum Industriekaufmann (IHK) wie auch zum Fremdsprachenkorrespondenten/Englisch (IHK) gemacht. Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, zumeist mit konzernzugehörigen Landesgesellschaften aber auch konzernfremden Unternehmen konnte ich im Anschluß an meine Ausbildung machen.

In den Jahren 1997 bis 2001 habe ich an der Hochschule Reutlingen Betriebswirtschaft studiert und erfolgreich als Diplom-Betriebswirt (FH) abgeschlossen. In diese Zeit fallen auch zwei halbjährige Auslandsaufenthalte in Paris, Frankreich sowie in Sydney, Australien.

Seit 2001 lebe ich in Berlin, wo ich bis zum Jahr 2008 als Großkundenbetreuer bei einem deutschlandweit tätigen Energiemakler gearbeitet habe. Dort konnte ich alle Aspekte der Kundenbetreuung vertiefen und erfolgreich anwenden.

Von November 2008 bis Oktober 2010 habe ich den Studiengang zum Fundraisingmanager (FA) an der Fundraising-Akademie besucht und erfolgreich abgeschlossen, um mein Wissen erneut zu erweitern.

Zum Januar 2009 habe ich mich schließlich selbständig gemacht, um meine Fähigkeiten sowie Kenntnisse und Ideen besser einsetzen zu können. Ich freue mich darüber, wenn ich andere bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.